Aktien im Höhenflug

Aktien im Höhenflug

2020-06-07

Wenn man sich aktuell die Aktienrally seit Mitte März anschschaut konnte man bis dato gute Gewinne erwirtschaften.

Allein meine Empfehlungen

vom 24.05.2020 im Beitrag

Strategie in der Corona-Krise – Turnaround

sind alle gut 20 % gestiegen.

Doch wie geht es weiter…in meinen Augen ist der Markt mittlerweile gesättigt und es wird in kurzer Zeit zu einer Kurskorrekur von ca. 10% kommen.

Denn die Unternehemen haben sich wirtschaftlich nicht erholt und sind trotzdem größtenteils wieder auf dem Kursniveau wie vor der Corona Pandemie. Durch die Aktienkaufprogramme der FED und EZB werden die Aktien künstlich in die Höhe getrieben.

Die Gefahr die ich gerade für Börseneulinge sehe ist, dass diese sich verkalkulieren.

Ich höre immer wieder von Neulingen, dass diese ganz einfach während der Krise mit ihren ersten Aktien ” einfach” Geld gemacht haben. Theoretisch hätte man Mitte März mit jedem Aktieninvestment Gewinn gemacht.

Nun befinden wir uns an dem Punkt der Überbewertung der Aktien und der daraus wahrscheinlich folgenden Kurskorrektur. Vorraussichtlich werden dann Börsenneulinge Ihre ersten Verluste verbuchen. Aus diesem Grund empfehle ich jedem, der nicht langfristigt orientiert investiert, seine Gewinne zu verbuchen und sich darüber zu freuen. Hingegen Jeder der langfristig eine Strategie verfolgt, sollte seine Positionen halten und gegenbenenfalls aufstocken bei Kursrücksetzern.

In diesem Sinne: ein glückliches Händchen beim Investieren und Cash- Kassieren.

One Reply to “Aktien im Höhenflug”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.