Welche Versicherung habe ich Selbst und welche Sollte man haben

Welche Versicherungen habe ich selbst und welche sollte man haben

Ich selbst besitze folgende Versicherungen:

Privathaftpflicht

Die Privathaftpflichtversicherung ist in meinen Augen die Wichtigste Versicherung und zugleich auch meine erste Selbständig abgeschlossene Versicherung.

Rechtsschutz

Ein Rechtsstreit kann schnell teuer werden, daher war es mir wichtig eine zu haben.

Hausrat

Absicherung meines persönlichen Wohneigentums, abgeschlossen nachdem ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, vorher macht dies überhaupt kein Sinn.

Zahn Zusatz Versicherung

Der Abschluss dieser Versicherung war für mich direkt klar, da für mich direkt feststand nicht am falschen Ende Zu sparen, den die Zähne hat man nur einmal und darum sollte die Richtige vorsorge Pflicht sein.

Auslandskrankenversicherung

Ein Muss für jeden der gerne verreist diese gibt es meist schon für unter 15 Euro im Jahr.

Welches Thema ich noch vor mir herschieben ist die Berufsunfähigkeits- Versicherung.

Da mit dem Vorranschreitenden Alter und der Gründung einer Familie, man letztendlich nicht nur für sich allein verantwortlich ist, macht es schon Sinn dahingehend finanziell abgesichert zu sein.

Die Wichtigste Versicherung ist die Privathaftpflicht Sie schützt vor allen unbeabsichtigten Sach- und Personen Schäden.

Jede Weitere ist Individuell für jeden Persönlich zu hinterfragen.

*Werbung*
*Werbung*
*Werbung*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.